Customer ratings for Minipump for operating the water cooling system

Minipump for operating the water cooling system
Product no.: 175
From 16.99
Price incl. VAT, plus delivery

A very small and economic pump for operating the water cooling system

In stock
Delivery: 2-3 working days


Have you already had experiences with this product?

We are interested in your opinion! Tell other customers about your experiences and rate this product.
Name
Publicly visible
 
Email *
Is not published

Points *
Assign points.
 
How do you rate this product? *
 
Your experiences with this product
 
How detailed is your rating?

Important information
Your review will only be published here, and helps us to improve the quality of items we offer.
You must not use the review function to publish content that is commercial, political, pornographic, obscene, criminal, libellous or that is otherwise illegal in nature. Copying opinions that have already been published elsewhere is forbidden by law. We reserve the right not to publish reviews. You are entitled to view and correct the data collected about you and to object to it being processed. Please note our information under Privacy policy.
* Required fields
Number of ratings: 20
Average rating: 4.8
sehr gut
from Gerhard on 14/01/2021
Wird für Wasserkühlung verwendet. Positiv : kann mit Sunriser 4+ gesteuert werden. Habe die Pumpe 1 Std vorher und 1 Std Nachlauf zum Licht programmiert.
Gut
from Adrian on 07/01/2021
Schwierigkeiten zur Montage mit Garnelen.
da es kein Vorfilter oder sonst was hat musste ich was improvisieren damit die kleinen Garnelen nicht angesaugt werden.

Ansonsten läuft Sehr Gut und einfach in der Bedienung
Funktioniert (Sunriser 8)
from Anonymous on 02/01/2021
Wird mit einer Sunriser 8 gesteuert und funktioniert einwandfrei. Was will man mehr? Manchmal gibt die Pumpe kleine knackende Geräusche von sich. Unklar, woher das kommt.
sehr gut
from Andreas Friese on 20/12/2020
- sehr kleine u. eff. Pumpe
- gute Kühlung
. kann über Sunriser 4 gesteuert werden
Erfüllt absolut ihren Zweck!
from Uli on 20/04/2020
Habe die Pumpe an der Steuerung (bgl. LUMI-Lux). Diese schaltet diese bei 45% "rot" (in einer 89cm aquaLUMix) morgens an und abends nach "Monduntergang" wieder aus. Funktioniert tadellos. Allerdings - ganz gleich in welcher Lage die Pumpe mittels der eigenen Sauger im Aquarium hängt - sie ist lauter als der Filter. Man müsste sie am besten ins Aquarium hängen - dann erst ist sie "Still".
Gute Verarbeitung
from Daniel S on 23/03/2020
Die Punpe lässt sich wie beschrieben über das SIMU-LUX steuern. Es sollte aber ergänzt werden das diese Steuerung nicht "stufenlos" (0 bis 100%) ist. Die Pumpe muss mindestens mit 50 % (unter Realbedingungen auch mehr) angesteuert werden um das Wasser zu fördern.
Sie ist sozusagen stufenlos steuerbar von 50-100%.

Dies ist auch alles korrekt und kein Mangel, da die Pumpe einen Arbeitsbereich von 6-12V hat.
Zur Erklärung:
0-50%=0 - 6V unter dem Arbeitsbereich = springt nicht an
50-100%=6-12V
sehr gut
from Pirker Hans on 22/02/2020
Unglaublich, dass diese kleine Pumpe, im Zusammenhang mit dem Netzteil, die Wasserkühlung so gut durchführt.
Sehr gut
from Anonymous on 21/02/2020
sehr gut
from N. Schulze on 05/12/2019
Sehr schöne kleine Pumpe zur Wasserkühlung. Arbeitet zuverlässig, wenn man eine regelmäßige und prophylaktische Reinigung durchführt.
Minipumpe 12 Volt
from Strobel Erwin on 31/10/2019
Kleine Pumpe mit viel Leistung und Drosselbar.
Kabel könnte etwas stärker ausfallen, Fumelei beim
anschließen. Gerne wieder.
gute Verarbeitung, leicht zu montieren
from Markus on 04/10/2019
sehr gut
from Willer R. on 21/02/2019
Funktioniert alles tadellos.
sehr gutes Preis und Leistungsverhältnis.
macht...
from Mayerhofer Michael on 25/12/2018
... was sie soll.
Ist sehr leise und stark genug (3LED Leisten, 6 Kühlröhren a 1060mm) durch zu spülen.
Allerding muss man, wenn man Jungfische hat, einen Strumpf über die Pumpe ziehen!!!
Ich hab sie an den SunRiser 4+ angeschlossen und so läuft sie nur wenn Licht brennt!
Sehr gut
from Anonymous on 06/03/2018
Ich kühle mit der Pumpe 3 135 cm Leisten, ich habe die Leistung der Pumpe über den Sunriser 8 auf 50% reduziert. Die Leisten sind Trotzdem kühl. Ich habe aber festgestellt das ich die Pumpe erst mit 100% ansteuern muss, danach dann auf 50% absenken kann. Es ist vorher vorgekommen das die Pumpe sonst nicht stark genug war die Wassersäule aufzubauen.
Leise und leistungsstark!
from Jörk Brüning on 08/01/2018
Ich habe die Pumpe hinter den Hamburger Mattenfilter gesteckt. Selbst mit 80% Leistung schafft sie es noch locker drei 96 cm PRO LED Leisten ausreichend zu kühlen. In Verbindung mit dem SunRiser8 einfach genial.
Vorher hatte ich die 300l/h eingebaut. Der Druck war lange nicht so gut, obwohl sie immer mit 100% lief.
Super
from Anonymous on 03/01/2018
Funktioniert prima. Lampen bleiben schön kühl.
sehr gut
from Anonymous on 27/12/2017
Die Pumpe ist ausreichend für 2 LED-Leisten mit der Länge 106cm. Darüber sollte eine zweite Pumpe zum Einsatz kommen. So wird ein ausreichender Durchfluss erzielt.
nach modifizierung brauchbar
from Anonymous on 02/02/2017
Die Pumpe wird mit dem Licht zu- und abgeschalten . Wenn die Pumpe nicht läuft haben neugierige kleine Schnecken die Möglichkeit ins Flügelradgehäuse zu kommen. Dies führt zum Blockieren und verstopfen der Leitungen. Also baut man sich einen Schutz aus Filtervlies um die Pumpe.
klein und leise
from Anonymous on 12/01/2017
Diese Pumpe ist eine gute Wahl, klein genug, um sie zu verstecken und dazu absolut leise.
Optimal !
from Anonymous on 04/05/2016
2W sind sehr günstig. Ich lasse die Pumpe ständig laufen, denn eine Zeitschaltuhr braucht ja auch Strom.